Goldprämie für Gamble SD

Siegerfohlen Gamble SD

Wir hatten wohl den richtigen Riecher als wir vor 4 Wochen unseren wunderschönen Gamble SD zugekauft haben. Nach dem Verlust von Rose' Fohlen hatten wir lange überlegt, ob so etwas für uns als Alternative infrage käme.

Doch wie der Zufall es so will, stach uns eines Abends beim Stöbern in einem Fb-Post, in dem mehr als 90 Hengstfohlen zum Kauf angeboten wurden, der goldene Strahlemann - Sohn des Vize-Bundeschampion Golden Grey - gleich in die Augen. Kurzerhand haben wir Kontakt zur Züchterin aufgenommen. Das übersandte Video konnte sofort überzeugen - wir hatten uns in ihn verliebt. Einige Tage später fuhren wir nach Paderborn und wie sich herausstellte, wurde er am selben Tag geboren wie unser Nelson SD. Es musste wohl das Schicksal sein, wir konnten nicht anders und haben ihn gekauft.

Schon auf dem ersten Video war sein Potenzial erkennbar. Dass er nun neben der Qualifikation zum Fohlen Championat in Lienen auch noch die Goldprämie bei der Stuten- und Fohlenschau des Westfälischen Pferdestammbuchs e.V. in Delbrück erhalten hat und somit Siegerfohlen des ersten Jahrgangs von Golden Grey in Delbrück ist, haben wir nicht erwartet. Wir sind mega stolz und freuen uns gemeinsam mit der Züchterin Mareike Mertensmeier über diesen grandiosen Start ins Reitponyleben.

Aktuelle Informationen zu unseren Ponys gibt's regelmäßig auf Instagram, unserer Facebook Seite und unserem YouTube Kanal. Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten 😊