Nanuk SD ist gekört!

Nanuk SD, gekörter Hengst

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende. Nanuk SD - unser erster selbstgezogener Hengst von FS Numero Uno x FS Champion de Luxe wurde heute in Wickrath gekört. Wir danken ganz herzlich Jana und Mathias für die super Vorbereitung. Ebenso beglückwünschen wir auch alle Züchterkollegen zu ihren gekörten Hengsten. Dem Rheinisches Pferdestammbuch danken wir für die gelungene Veranstaltung. Insgesamt wurde heute wieder einmal deutlich, welche herausragende Qualität das Rheinland zu bieten hat.

Nanuk SD wird sich nun erst einmal auf seine Ausbildung bei Jana, als hoffentlich erfolgreiches Sportpony, konzentrieren und vorerst nicht in den Deckeinsatz gehen. Wir möchten den jungen Mann nicht überfordern und ihm einen optimalen Start in ein gesundes, langes und artgerechtes Leben geben. Schon die Körvorbereitung ist für die jungen Hengste eine sehr frühe und große Herausforderung, aber auch hier lag uns schon besonders eine altersgerechte Ausbildung und Entwicklung sehr am Herzen. Nanuk ist ein ausgesprochen lieber, aufgeschlossener, lernwilliger Hengst und soll dies auch bleiben. Wir freuen uns sehr auf seine weitere Entwicklung und sind gespannt wie er sich unter dem Sattel beweisen wird!

Aktuelle Informationen zu unseren Ponys gibt's regelmäßig auf Instagram, unserer Facebook Seite und unserem YouTube Kanal. Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten 😊